Prozessbeschreibung

  1. Bestandsaufnahme
    • Lebenssituation beschreiben
    • Wünsche und Ziele definieren
    • Wirtschaftliche Verhältnisse erfassen
    • Bestehende Finanzprodukte auswerten
  2. Ermittlung der Risikobereitschaft
  3. Finanz- und Vermögensanalyse
    • Beschreibung Ziele und Wünsche
    • Beschreibung Ist-Situation
    • Überblick über Handlungsmöglichkeiten für Verbesserungen zur Zielerreichung unter Berücksichtigung der Risikotoleranz
  4. Finanzplanung
    • Liquiditätsplanung
    • Planung Entschuldung (z. B. Baufinanzierung)
    • Investitionsplanung
    • Planung systematischer Vermögensaufbau
    • Altersvorsorge-Planung
  5. Definition Anlagestruktur
  6. Beratung zur Kapitalanlage
  7. Rebalancing
  8. Zusatz: Risikoabsicherung und Vorsorge

Das sagen unsere Kunden

Volker Prüser wurde mir durch meine Eltern als Ansprechpartner für Geldanlagen empfohlen. Die Gespräche mit ihm sind stets lustig, locker und auf Augenhöhe. Gleichzeitig sind die Gespräche sehr informativ und zielführend. Volker stellt stets transparent dar, welche Win-Win-Situationen durch die individuell auf meine Risikobereitschaft angepassten Investitionen für mich und ihn als Berater entstehen. Wir arbeiten zwar erst seit einigen Monaten zusammen, aber es sind bereits starke Resultate zu erkennen. Ich kann seine Dienstleistungen nur weiterempfehlen und freue mich auf meine weitere Zukunft mit Volker als vertrauenswürdigen Berater an meiner Seite.

Felix Hundsdörfer (Verwaltungsbeamter)

Möchten Sie wissen, was wir für Sie tun können?

Gratis Newsletter - Jetzt abonnieren

Kontaktdaten

Volker Prüser Finanzdienstleistungen
Vor Vierhausen 26 E
27721 Ritterhude
Tel.: 04292 / 81 94 39

©2014 Volker Prüser Finanzdienstleistungen

Anlageberatung, Finanzberatung, Versicherungen

04292 819439

wir beraten Sie gerne persönlich

Prozessbeschreibung