Prozessbeschreibung

  1. Bestandsaufnahme
    • Lebenssituation beschreiben
    • Wünsche und Ziele definieren
    • Wirtschaftliche Verhältnisse erfassen
    • Bestehende Finanzprodukte auswerten
  2. Ermittlung der Risikobereitschaft
  3. Finanz- und Vermögensanalyse
    • Beschreibung Ziele und Wünsche
    • Beschreibung Ist-Situation
    • Überblick über Handlungsmöglichkeiten für Verbesserungen zur Zielerreichung unter Berücksichtigung der Risikotoleranz
  4. Finanzplanung
    • Liquiditätsplanung
    • Planung Entschuldung (z. B. Baufinanzierung)
    • Investitionsplanung
    • Planung systematischer Vermögensaufbau
    • Altersvorsorge-Planung
  5. Definition Anlagestruktur
  6. Beratung zur Kapitalanlage
  7. Rebalancing
  8. Zusatz: Risikoabsicherung und Vorsorge

Das sagen unsere Kunden

Im Vordergrund der Finanzberatung mit Herrn Prüser steht für mich die intensive Ermittlung meiner Bedürfnisse, Lebensplanung und Risikobereitschaft, um eine nachhaltige Finanzplanung zu erstellen. Da Herr Prüser auf Honorarbasis arbeitet, empfiehlt er nicht das Produkt mit der höchsten Provision, sondern das passende Angebot. Seine Unabhängigkeit und umfassende Analyse ermöglicht ein optimales Finanzkonzept für mich und meine Familie.

Daniela R. (Ärztin)

Möchten Sie wissen, was wir für Sie tun können?

Gratis Newsletter - Jetzt abonnieren

Kontaktdaten

Volker Prüser Finanzdienstleistungen
Vor Vierhausen 26 E
27721 Ritterhude
Tel.: 04292 / 81 94 39

©2014 Volker Prüser Finanzdienstleistungen

Anlageberatung, Finanzberatung, Versicherungen

04292 819439

wir beraten Sie gerne persönlich

Prozessbeschreibung