Volker Prüser

Ich wurde am 16.12.1965 geboren, bin seit 1990 verheiratet und habe vier Kinder.

Erfahrungen

Ich habe eine klassische Ausbildung als Bankkaufmann und bin Betriebswirt (VWA). Seit 1987 habe ich mich auf die Anlageberatung spezialisiert. In unzähligen Weiterbildungen habe ich das notwendige Wissen erworben, wie Sie die Chancen der Kapitalmärkte bestmöglich nutzen können. Über Jahrzehnte habe ich im Haifischbecken des Finanzmarktes meine Erfahrungen sammeln dürfen.

Bis 1999 war ich als leitender Angestellter mit Personalverantwortung in verschiedenen Banken beschäftigt. Da es für mich immer klarer wurde, dass die Banken weniger das Wohl Ihrer Kunden als vielmehr ihre eigenen Profitgedanken im Blick haben, entschied ich mich dafür, mich selbstständig zu machen und mein Wissen und Können ausschließlich meinen Kunden zur Verfügung zu stellen.

Klassische Anlageberatung

Ich beschritt dann den Weg der klassischen Anlageberatung, allerdings schon damals als Honorarberater, der zu der Zeit noch relativ unbekannt war. Ich war mit meinem Expertenwissen für meine Kunden stets auf der Suche nach dem besten Anlageprodukt mit dem Ziel der Gewinnmaximierung für den Kunden. Heute weiß ich, dass es das beste Anlageprodukt nicht geben kann und Prognosen des Kapitalmarktes als Investitionsentscheidung völlig ungeeignet sind. Doch ich musste erst eigene leidvolle Erfahrungen machen, als sich 2011 eine Prognose nicht erfüllte. Viele Kunden und auch ich selbst mussten zum Teil erhebliche Verluste erleben. Für mich persönlich führten die Folgen dieses Ereignisses zur Insolvenz meiner damaligen Firma.

Nachhaltig Investieren – Investieren nach wissenschaftlichen Erkenntnissen

Nach dieser für mich und mein Umfeld traumatischen Erfahrung habe ich viel Zeit und Kraft investiert, um einen besseren Weg zu finden. Ich stieß auf den Beratungsansatz des Investierens nach wissenschaftlich gesicherten Erkenntnissen. Dieser hat mich nachhaltig überzeugt. Nach zahlreichen Recherchen, Fortbildungen und Gesprächen habe ich daraus der Beratungsprozess „Nachhaltig Investieren“ entwickelt, den ich in den letzten Jahren nach und nach vervollständigt habe.

Das sagen unsere Kunden

An der Zusammenarbeit mit Herrn Prüser schätze ich die individuelle Betreuung mit regelmäßiger Evaluation und Anpassung des Finanzkonzeptes im persönlichen Gespräch. Dabei gibt er detaillierte Informationen zu Strukturen, Abläufen und Produkteigenschaften und lässt mich an seiner langjährigen Erfahrung teilhaben.

Frank R. (Zahnarzt)

Wünschen Sie weitere Informationen zu uns und unseren Leistungen?

Gratis Newsletter - Jetzt abonnieren

Kontaktdaten

Volker Prüser Finanzdienstleistungen
Vor Vierhausen 26 E
27721 Ritterhude
Tel.: 04292 / 81 94 39

©2014 Volker Prüser Finanzdienstleistungen

Anlageberatung, Finanzberatung, Versicherungen

04292 819439

wir beraten Sie gerne persönlich

Finanzdienstleistungen Volker Prüser