Preloader schließen

Felix Hundsdörfer

Freier Mitarbeiter

Felix Hundsdörfer

Ich wurde am 02.08.1997 geboren und komme aus dem wunderschönen Dorf Berne.

Schon während meines dualen Studiums im Jahr 2016/2017 machte ich erste Erfahrungen im Bereich der Geldanlage und bemerkte hierbei meine Begeisterung für das Thema und die daraus entstehenden Möglichkeiten und Freiheiten. Ich bemerkte jedoch auch, dass meine Spekulationen wenig erfolgreich verliefen und es mir an fachlichem Wissen mangelte.

Dadurch entstand der Beschluss, sich nach einem Berater umzusehen. Durch meine Eltern stieß ich trotz diverser vorheriger Umwege auf Volker und ließ mich auf seine Beratung ein. Mein eigentlicher Berufsweg als Beamter im öffentlichen Dienst, für den ich das duale Studium absolviert hatte, begann und mein Vermögen entwickelte sich exzellent. Ich lernte durch Volker immer mehr über den Finanzmarkt und Anlagestrategien.

In meiner Arbeit als Beamter wurde ich immer wieder vor bürokratische und gesetzliche Grenzen gestellt, wodurch ich den Bürgern nicht in dem Maß helfen konnte, wie ich es eigentlich wollte. Auch der Sinn meiner Tätigkeit erfüllte mich nicht wirklich. Mir wurde zeitnah die Möglichkeit gegeben, nebenberuflich bei einem Strukturvertrieb für Finanzen einzusteigen. Dort lernte ich, wie stark sich die Tätigkeit eines echten Beraters von der eines provisionsgetriebenen Verkäufers unterscheidet. Ich wollte diese Art der „Beratung“ nicht weiter durchführen und besprach dies mit Volker. Seit diesem Tag, genauer gesagt seit 2020 arbeite ich als freier Mitarbeiter mit Volker und Susanne zusammen.

Im Interesse des Kunden zu handeln und die finanziellen Wünsche und Ziele der Kunden individuell zu realisieren, bereitet mir sehr viel Spaß und erfüllt mich. Dabei findet durch unsere Form der Honorarberatung endlich keine Abwägung zwischen Eigeninteresse und Kundeninteresse mehr statt und ich kann mit vollem Einsatz für und mit dem Kunden arbeiten.

Felix Hundsdörfer
Referenzen

Das sagen unsere Kunden

Möchten Sie Ihre aktuelle Finanzplanung überprüfen?